Verstärkung

flagge-kanada

Ich habe kürzlich erst gehört (Frauchen hat mal wieder aus einem Klugscheißer-Reiseführer vorgelesen), dass es im Yukon ca. 34.000 Einwohner gibt. Auf diese kommen sage und schreibe 16.000 Bären – da habe ich mir doch lieber Verstärkung für die nächste Wanderung geholt.

dsc_2535

Sie heißt Gypsy, ist eine Retriever-Husky-Mischlingsdame und hat bereits 9 Jahre Erfahrung in der Wildnis des Yukons. Und genau dort waren wir heute unterwegs.

dsc_2512

Wildlife sollten wir heute tatsächlich zu sehen bekommen:

dsc_2557
Waldhuhn

Wartet – das war noch nicht alles:

Mountain Goat
Mountain Goat

Noch mehr?

dsc_2524
Squirrel

Nein, auch heute hat uns dank meiner tollen Gefährtin Gypsy und mir ZUM GLÜCK kein Bär überrascht.

dsc_2609_zoom

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Verstärkung“

  1. Tolle Eindrücke! Solche Aufnahmen gelingen auch nur mit einem Hund wie Güntheer, der Wildlife interessiert beobachtet und nicht verjagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.