Startklar

flagge-kanada

Herrchen hat heute seine Pulka für den Lauf gepackt.

PulkaNeben einem richtig warmen Schlafsack und zwei Unterlegmatten hat Herrchen noch Schneeschuhe, Benzinkocher, Topf, Axt, Zündmaterial für Lagerfeuer, Schneeschaufel, Essgeschirr, Thermoskanne, Ersatzschuhe, Ersatzkleidung, mehrere Handschuhe, Erste Hilfe Set, 48h Notfallnahrung und die Laufverpflegung eingepackt. Puuh bin ich froh, dass ich das nicht alles hinter mir her ziehen muss. Jetzt verstehe ich auch, warum er mich nicht mit nimmt. Ich hätte überhaupt kein Platz mehr für mein Futter, Lieblingsknochen, Kuscheltigger und Spielzeug gehabt. Außerdem, wo hätte Herrchen geschlafen? Wir hätten doch nicht zu zweit in den Schlafsack gepasst.  🙂

4 Gedanken zu „Startklar“

  1. Toi toi toi und alles Gute für das Rennen!!! Ich werde den Weg auf der Yukon Karte verfolgen 👍 Drücke die Daumen dass es unterwegs möglichst wenig schneit und die Spur damit klar sichtbar und platt bleibt. Seht ihr Euch an einer der grösseren Checkpoints?

    1. Hallo Guido, danke für die lieben Wünsche. Ja, Herrchen und Frauchen werden sich auf jeden Fall an den ersten Checkpoints sehen. Danach hängt es davon ab, wie schnell Herrchen ist und für welche Checkpoints Frauchen eingeteilt wird. Aber spätestens am Ende in Dawson werden sie sich wieder sehen!

  2. Boris: YES YOU Can!
    Alles Gute für dein Abenteuer: geschmeidige Muskulatur, gute Nerven, unendlich viel Motivation, ausreichend Schlaf, möglichst viele Bergabstrecken, perfektes Equipment, moderate Temperaturen (Kurzehosenwetter kann man ja schlecht wünschen) und allzeit viel Glück!
    Du schaffst das!!! Schließlich ziehen wir den Schlitten in Gedanken mit, hab schon leichte Muskelschmerzen. Und immer dran denken: die 5,5 Grad und Nieselregen hier sind auch kein Zuckerschlecken.
    Bis bald
    Peter

    1. Hallo Peter, vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Die gedankliche Unterstützung kann Herrchen auf jeden Fall gut gebrauchen. Er sagt, er wird sein Bestes versuchen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.