Offene Rechnung

usa_ganzklein

Während wir hier auf den richtigen Schnee warten, damit Herrchen und ich endlich mit der Pulka trainieren können, werden die letzten Schön-Wetter-Tage genutzt, um offene Rechnungen zu begleichen. Eine davon war die Besteigung des AB-Mountain in Skagway/Alaska. Schon allein aus dem Grund, weil der Spitzname von Herrchen und Frauchen zusammen hier in der Community A&B ist. Unser Berg also. Entdeckt hatten wir den bei unserer ersten Tour nach Skagway und auf dem halben Weg festgestellt, dass die Wanderung doch etwas länger dauern wird und wir nicht entsprechend ausgerüstet waren. Heute waren wir vorbereitet…

dsc_0047
Blick vom AB Mountain auf den Fjord von Skagway

dsc_0007

Für diese Fotos musste ich zu unhundlicher Zeit aufstehen, fast 200km im Auto rumgeschaukelt werden und dann 3 Stunden lang auf diesen Berg klettern und dabei auf meine Familie aufpassen. Ich hoffe, ihr genießt sie… 😉

img_0323
Einer der leichteren Abschnitte der Wanderung

Frauchen und ich waren dann echt froh oben angekommen zu sein (Herrchen hätte wie immer gerne noch den nächsten Gipfel mitgenommen).

dsc_0035
Geschafft!
img_0320
Ich brauch ’ne Abkühlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.