Jasper National Park

flagge-kanada

Eines Abends erreichten wir dann den Jasper National-Park in den Rocky Mountains (Alberta/Kanada), der auf 1.060 Metern liegt.

IMG_0513 (2)

Der Ort Jasper mit seinen Skitouristen, Shopping-Malls und fancy Restaurants war für uns ersteinmal ein kleiner Kulturschock. Aber zum Glück haben wir etwas außerhalb einen tollen Platz mit Aussicht für unser mobiles Heim finden können.

IMG_0525
Wapiti Campground

Am nächsten Tag haben wir eine Reisepause eingelegt und waren zusammen ein gaaaaanz große Runde wandern. Man, so viel Schnee und die tollen Berge! Der Jasper National-Park ist wirklich ein kleines Paradies.

IMG_0531
Overlook Hill
DSC_0896 (2)
Orignal Yukon-Quest Booties!!!

Am nächsten Morgen sind wir gleich nocheinmal zu einer Wanderung aufgebrochen. Herrchen und Frauchen haben sich diesmal ihre Schneeschuhe untergeschnallt (für mich gibt es ja sowas leider nicht, außerdem wüsste ich nicht, wo weitere 4 Schneeschuhe Platz in unserem Camper finden sollten 😉 ).

Hinterher war ich so platt, dass ich im Auto gleich eingeschlafen bin. Dann hat mich Herrchen geweckt und ALLEINE! nach hinten in den Camper gesperrt (man war ich SAUER! Ok, der Camper war noch schön warm und ist auch echt hübsch, aber was machen die, wo sie mich nicht dabei haben wollen?!?!). Als mir Frauchen dann hinterher die Bilder zeigte, war ich noch immer nicht ganz besänftigt: ich hätte doch super die Pisten neben den beiden auf dem Snowboard mit runtersausen können… (ok, die Lifte haben mir etwas Angst gemacht, aber TROTZDEM!!!)

IMG_0542
Skigebiet Marmot Basin

IMG_0546 IMG_0552 IMG_0560 IMG_0614

Als die beiden dann nach ein paar Stunden zurückkamen, haben wir uns auf den Weg nach Lake Luise gemacht.

IMG_0615

Dort wurde ich mit einem wunderschönen Abendspaziergang auf dem See belohnt. Hier lag sogar nochmal mehr Schnee und durch die hohen Berge, riesige Tannen und den Mond sah alles aus wie in einer Märchenwelt. Da haben die hübschen Eisskulpturen super dazu gepasst.

IMG_0619 IMG_0626

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.