Frauchen und die anderen Hunde

Yeah – Frauchen ist wohlbehalten zurück und schwärmt von ihrer Abenteuertour mit dem Hundeschlitten. Uuuuuund… sie hat uns tolle Bilder mitgebracht:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Perdy, Zander, Niemar, Total und Rebel – so heißen die 5 Hunde mit denen Frauchen für 8 Tage auf Tour war. Echte Zugsportprofis.

Team

Ich bin mir zwar sicher, dass ich auch gut ziehen könnte, aber Frauchen hat Bedenken, dass ich eher das ganze Team zum Spielen animieren würde oder alle paar Meter anhalten würde um mein Beinchen zu heben… 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oder dass ich vielleicht unterwegs Caribous jagen würde und den Schlitten über Stock und Stein hinter mir her reißen würde…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor allem als sie von dem Tag mit dem Schneesturm berichtete, war ich doch froh, dass ich mit Herrchen hier im Warmen Pizza gegessen habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Unterkunft für die Nacht sieht für die Menschen ja noch ganz gemütlich aus…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

aber mit den anderen Hunden draußen zu schlafen wäre bei der Kälte auch nix für mich (wobei ich gehört habe, dass ausgewählte Hunde mit drinnen schlafen durften).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Frauchen dagegen scheint eine neue Leidenschaft entdeckt zu haben und schwärmt von Hunden, Abenteuern, Freundschaften und tollen Landschaften.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

2 Gedanken zu „Frauchen und die anderen Hunde“

  1. Hallo Güntheer, unser Border-Collie Skipper mag auch sehr gerne Schnee und Eis und zieht mich häufig , wenn ich auf dem Rad sitze. Er ist aber auch ganz froh, dass es sich dann eher um Strecken von <2km handelt. Vielen Dank für den tollen Schlittenhundebericht. LG Guido

  2. Was für ein Abenteuer – wenn auch eiskalt (brrr). Aber nach den Fotos könnte sogar mich so eine Schlittenhund-Safari locken. Trotzdem war es wohl eine kluge Entscheidung dich nicht mitzunehmen, Güntheer. Ich habe mir sagen lassen, dass Schlittenhunde zu Kollegen, die nicht perfekt mitmachen, oder ihnen dumm im Weg rumstehen, gemeiner sein können, als jedes schlecht gelaunte Stachelschwein😱

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.