Atlin

flagge-kanada

Nur auf der Couch zu „tapern“ wurde Herrchen dann doch zu langweilig. Also haben wir einen kleinen Familienausflug unternommen. Das heisst für mich ersteinmal, auf der Rückbank zwischen den beiden älteren Damen stundenlang eingequetscht zu sein – aber dann neue spannende Ort zu erschnüffeln!

DSC_0222 DSC_0213 (2)Unser Ziel war das 120km entfernte Atlin in BC, auch die kleine Schweiz im hohen Nordens genannt.

DSC_0203

DSC_0234

Direkt an einem wunderschönen See gelegen und umgeben von sehr hohen Bergen, ist Atlin wirklich eine Reise wert. Auch wenn inmitten des Winters (bei Temperaturen deutlich niedriger als in einer Tiefkühltruhe)  hier alles im Winterschlaf scheint…

DSC_0231

DSC_0229 (2)

Ein Gedanke zu „Atlin“

  1. Die Fotos sind so interessant, dass ich den Ort sofort gegoogelt habe. Die Wikipedia-Seite geht detailreich auf die Geschichte, technische Details ( Wasserversorgung aus dem See) und besondere Vorkommnisse (im Jahr 2000 legte ein Meteoriten-Einschlag die Stromversorgung lahm) usw. ein. Die Einwohnerzahl ist mit 402 (stand 2011) angegeben. Allerdings wird nicht gesagt, ob diese Zahl ganzjährig gilt, oder nur im Sommer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.